Bodylift in München – Starnberg

Ein Bodylifting kann beispielsweise nach einer starken Gewichtsabnahme oder einer Schwangerschaft sinnvoll sein, um überschüssige Haut zu entfernen. Manchmal führt auch eine alleinige Fettabsaugung nicht immer zum gewünschten Erfolg: Eine ausgeprägte “Zellulitis” kann sie ebenso wenig beseitigen wie eine zu schlaff gewordene Haut, die sich nicht mehr ausreichend zurückspannen kann.

Ihr Experte für Bodylifts in München

  • Hohe Expertise und langjährige Erfahrung: Seit über 30 Jahren ist Dr. von Finckenstein Plastischer Chirurg aus Leidenschaft.
  • Nationales Renommee: Dr. von Finckenstein ist als Facharzt für plastisch-ästhetische Chirurgie bekannt durch viele Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen.
  • Natürliche Ergebnisse: Unser Anspruch ist es, mit schonenden Behandlungsmethoden ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Kein Körper soll behandelt aussehen.
  • Persönliche Betreuung mit viel Zeit und Empathie: Dr. von Finckenstein ist vom Erstgespräch bis zur Nachsorge für Sie da.

Bodylift zur Körperstraffung beim Plastischen Chirurgen in München

Zur Formwiederherstellung dieser Bereiche wird ein sogenanntes Bodylift durch geführt, wo auf gürtelhöhe eine Narbe hinterlassen wird, die in der Badehose versteckt werden kann. Hier werden die überschüssigen Hautfettmassen an Bauch, Hüfte, Gesäß und Oberschenkel entfernt und das laxe angrenzende Gewebe wird wie bei einer heruntergerutschten Hose leider hochgezogen und gestrafft bzw. wie bei einem ausgefranzten Pulli wieder nach unten gezogen und vernäht.

Der Ablauf eines Bodylifts in unserer Praxis in München – Starnberg

Ein Bodylifting besteht meist aus mehreren Teilbereichen:

  • hinteres Bodylifting
  • vorderes Bodylifting
  • seitliches Bodylifting

Der Eingriff des Bodylifting, der die Haut auf Taillenhöhe wieder strafft und die Zellulitis erfolgreich entfernt, hinterlässt auf Gürtelhöhe eine Narbe. Da die Operationsmethoden sich immer nach dem Ausgangsbefund richten, kann erst nach einer Voruntersuchung genau gesagt werden, welche Operationsmethoden zum Einsatz kommen, wie der Heilungsverlauf sein wird, etc. Den Eingriff selbst führt Dr. med. Finckenstein in einer der Partnerkliniken in München-Starnberg oder Gauting durch.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Durchführung von einem Bodylifting

Der Eingriff des Bodylifting, der die Haut auf Taillenhöhe wieder strafft und die Zellulitis erfolgreich entfernt, hinterlässt auf Gürtelhöhe eine Narbe. Da die Operationsmethoden sich immer nach dem Augsangsbefund richten, kann erst nach einer Voruntersuchung genau gesagt werden, welche Operationsmethoden zum Einsatz kommen, wie der Heilungsverlauf sein wird, etc.

Häufige Fragen zum Bodylifting

Welche Erfahrung besitzen wir für Ihr Bodylifting?

Seit 1992 sind wir in der Plastischen, Ästhetischen Chirurgie tätig und besitzen eine Erfahrung aus über 20 Jahren. Nutzen Sie unsere Erfahrung. Natürlich kommen neue Methoden auf den Markt, oder alte werden optimiert. Fragen Sie uns dazu im Rahmen Ihrer individuellen Behandlung.

Bodylifting – Kosten / Preise

Die Kosten für ein Bodylifting sind abhängig vom notwendigen Operationsaufwand. Je nach notwendigen Operationsaufwand liegen die Kosten für eine Bodylift ab EUR 4500,-.

Durch Ihre Voruntersuchung können wir den genauen Behandlungsumfang definieren. Durch die Feststellung Ihrer Ausgangssituation in Verbindung mit dem Abgleich Ihrer gewünschten Veränderung kann der genaue Behandlungsumfang und hieraus entsprechend die entstehenden Kosten definiert werden.

Ratenzahlung – kann ich mein Bodylifting in Raten bezahlen?

Eine Ratenzahlung ist ab 1000,00 € Behandlungskosten möglich.

Geprüft durch den Autor

Die Informationen auf dieser Seite wurden von Dr. med. Joachim von Finckenstein geprüft und beruhen auf den höchsten medizinischen Standards der Plastischen Chirurgie. Dr. von Finckenstein ist seit über 30 Jahren Schönheitschirurg aus Leidenschaft und bekannt durch viele nationale und internationale Vorträge.

Bewertungen unserer Patienten

Maria
Maria
1 Dezember 2023
Sehr kompetenter Operateur.
Stefanie S.
Stefanie S.
23 Oktober 2023
Habe mir im März die Augenlider machen lassen, ich wurde sehr gut beraten. Die OP lief gut und bekam eine perfekte Nachsorge. Auch wenn mein Heilungsprozess etwas länger gedauert hat als bei anderen, fühlte ich mich stets gut betreut. Heute bin ich superzufrieden mit dem Ergebnis, und niemand fällt es auf, bekomme aber öfter Komplimente für mein frisches Aussehen! Außerdem sind Gesichtsfeldeinschränkungen und Kopfschmerzen wegen Stirnrunzeln passé. TOP!
Claus L
Claus L
12 September 2023
Im April habe ich mir von Dr. von Finckenstein die Augenlider straffen lassen. Vom ersten Informationsgespräch, über die ambulate Operation bis zur heutigen letzten Kontrolluntersuchung habe ich mich stets professionell und sehr gut behandelt gefühlt. Meine Lidstraffung ist so perfekt erfolgt, dass meine Umwelt sie nicht gemerkt hat. Ich selbst freue mich über einen wacheren Blick und ein deutlich vergrößertes Sichtfeld, das mir im Alltag und insbes. beim Motorradfahren deutlich mehr Lebensqualität gibt. Ich würde den Eingriff jederzeit wieder und auf jeden Fall wieder bei Dr. von Finckenstein machen. Uneingeschränkt empfehlenswert!
Catie
Catie
5 Juni 2023
Dr. von Finckenstein hat bei mir ein Necklifting durchgeführt und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Ich kannte den Arzt vorher nicht und wusste nicht, was mich erwartet. Mit seiner ruhigen, kompetenten Art und den ausführlichen Erklärungen hat er mich schnell für sich eingenommen. Die OP verlief super. Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. von Finckenstein und sein Team.
GabikausLL
GabikausLL
7 April 2022
Ich war von der Beratung, dem Team und dem Arzt sehr begeistert 👍🏻 Das Ergebnis meiner OP ist super geworden.
C B
C B
19 November 2021
Meine Frau war bei Dr. von Finckenstein in Behandlung und finden das Ergebnis gut. Das Aufklärungsgespräch war hilfreich und sehr Informationsreich, nicht so wie bei anderen Ärzten. Wir können Dr. von Finckenstein weiter Empfehlen.
J
J
8 November 2021
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung bei Dr. von Finckenstein! Es ist alles so verlaufen wie ich mir das vorgestellt haben. Gerne wieder !!
Claudia Mustang
Claudia Mustang
14 Juli 2021
Das Personal ist sehr freundlich. Mit dem schnellen Termin und dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Endlich kann ich einen Bikini anziehen , nachdem ich mich 20 Jahre nicht getraut habe. Ich würde es jedem empfehlen und bin gerne bereit Auskunft zu geben
Siobhan Pedersen
Siobhan Pedersen
28 April 2021
Very pleased with the outcome of my surgery. The team of staff are very professional and thoughtful. I was handled with great care. I would highly recommend Dr. Finckenstein.
Beratungstermin vereinbaren