zettel beratungstermin mitschrift
logo
  08151 - 299 68      Kontakt     Impressum     Datenschutz
logo

Liposuktion

Liposuktion

Der weltweite Siegeszug der Fettabsaugung (Liposuktion) seit ca. 25 Jahren hat deswegen stattgefunden, da diese Methode nachhaltig Erfolg verspricht. Einsatzgebiet der Fettabsaugung ist aber nicht die Gewichtsabnahme oder gar der Ersatz von Diäten oder körperlicher Bewegung, sondern es beschränkt  sich darauf, Fettgewebe an unliebsamen Stellen zu entfernen.Jeder Mensch hat ein genetisch festgelegtes Fettverteilungsmuster. Das erklärt, warum einige Frauen ein schlanke Oberweite haben, aber sehr breite Hüften und genauso umgekehrt. Die Hoffnung, mit Diäten an dem Teil des Körpers abzunehmen, der einen besonders stört, erweist sich oft als Illusion. Man nimmt überall in gleicher Relation ab, und die besonders dicken Bereiche bleiben vergleichsweise “verschont”, da dort auch mehr Fettgewebe gelagert ist, wo die Abnahme nicht so sichtbar wird.

Wie hofft hört man:

"Wenn ich abnehme, nehme ich überall ab, aber nicht an den Stellen, wo ich abnehmen will"

Hier ist die Fettabsaugung am besten geeignet, den Teufelskreis zu durchbrechen! Das störende Zuviel an Fett kann selektiv und nachhaltig dort entfernt werden, wo es besonders ausgeprägt ist. Und wenn die Fettzellen einmal weg sind, nisten sich dort keine neuen ein, nur die die verblieben sind, nehmen am Stoffwechselprozess noch teil.

Vorsicht:
Die Hoffnung, die Fettabsaugung allein würde auch eine Hautstraffung nach sich ziehen, ist nur sehr begrenzt möglich. Wer hofft, seine Zellulitis durch alleinige Fettabsaugung zu beseitigen, wird enttäuscht sein: Die Fettabsaugung behandelt primär das fett, aber nicht die Haut,

Es gibt verschieden Arten der Fettabsaugung, wir favorisieren in unserer Klinik die Beauli Wasserstrahl-Methode, da wir diese als besonders schonend einschätzen.

Aber auch andere Methoden haben sicher ihren berechtigten Stellenwert. jeder Arzt sollte die Methode wählen, mit der er die beste Erfahrung gemacht hat. Einen besonderen Stellenwert haben in letzter Zeit die Methoden bekommen, mit denen man ohne den Körper zu öffnen das Fettgewebe “wegschmelzen” kann (Coolshaping).

Diese Methode ersetzt die Liposuktion allerdings nicht, sondern ist für kleinere Polster wie Schwimmringe oder kleine Bäuchlein geeignet.

Informationen und Terminvereinbarung: 08151 - 29 968
Beratungstermin/ Voruntersuchung online vereinbaren

Auszeichnungen

 

 Finckenstein

Dr. Graf von Finckenstein

wurde ausgezeichnet als TOP MEDIZINER der Focus Ärzteliste 2013, 2014, 2015, 2016
und 2017

 

 Finckenstein

Dr. Graf von Finckenstein

Festival du film medical Cannes
Gewinner Preis 2015

powered by Estheticon.de
Bewertung wird geladen...

Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische
Chirurgie in Starnberg

Praxisklinik in den Seearkaden Starnberg
Wittelsbacherstr. 2a
82319 Starnberg

Stationäre Operationen im Klinikum Starnberg

Tel.:  08151 - 299 68
Fax.: 08151 - 891 49

dr.med@finckenstein.de

Kassenabrechnung


Wir besitzen auch eine Krankenkassenzulassung.

Eine Abrechnung mit der gesetzlichen
Krankenkasse ist möglich.

Allgemeiner Hinweis


Grundsätzlich müssen wir nach dem Heilmittelwerbegesetz alle ärztlichen Dienstleistungen verrechnen.Bei medizinisch notwendigen Eingriffen trägt die Kosten die Krankenkasse.Die Grundlage der Abrechnung ist die Gebührenordnung für Ärzte. Auch Beratungen sind ärztliche Dienstleistungen und daher kostenpflichtig.

Mitgliedschaften


Deutschen Gesellschaft der Plastischen

International Society

dgapc

© 2016 Dr. von Finckenstein  Impressum | Datenschutz | Kontakt

We speak englisch Nous parlons français Vorbim si limba Romanã Entendemos español