zettel beratungstermin mitschrift
logo
  08151 - 299 68      Kontakt     Impressum     Datenschutz
logo

Große Vorhöfe

Große Vorhöfe

Eine ästhetische Brust wird durch mehrere Faktoren beeinflusst:
Einerseits über die Brustsilhouette selbst, mit festem runden Sitz, andererseits über die Form des Warzenvorhofkomplexes. Darunter versteht man die Gesamtheit der braunen Rundung des Brustvorhofs mit der Brustwarze in der Mitte. Der Durchmesser desselben sollte im Idealfall ca. 4 cm - 4,5 cm im entspannten Zustand messen, die Warze selbst sollte nichtüber 5 mm nach vorn herausstehen.
Nicht selten ist eine gut geformte Brust durch einen entstellten Brustwarzenvorhofkomplex geradezu entstellt.

Dies kann vor allem durch viel zu große Vorhöfe bedingt sein, die viel zu viel der Brustfläche einnehmen. Dadurch wirkt die Brust “zerflossen”, ausgeleiert und unattraktiv, ja Patienten selbst beschrieben diesen Befund bei sich als “menschlichen Euter”. Auch wenn diese Formulierung nur sehr bedingt zutrifft, zeigt es doch, wie unglücklich Patienten mit solche einem Befund sind. Solche Befunde können Folge von Stillzeiten sein, meistens sind sie aber angeboren und werden während der Schwangerschaft und den ersten Babymonaten noch verschlimmert.

Relativ einfach kann dem Abhilfe geschaffen werden:
Durch eine Straffung kann der “ausufernde” Vorhof wieder auf Normaldurchmesser gebracht werden. Manchmal reicht dieser Eingriff allein, in Lokalanästhesie mit oder ohne Dämmerschlaf durchführbar, um eine ansehnliche Brust wiederherzustellen. Diese “Brustwarzenplastik” hat keinen negativen Einfluss auf die Stillfähigkeit.

In vielen Fällen ist eine zusätzliche Bruststraffung aber mit erforderlich, wenn z.B. die Brust zusätzlich noch hängt und den Gesamteindruck der Brustsilhouette Schaden genommen hat.
(s. auch unter Bruststraffung)

Große Vorhöfe

Informationen und Terminvereinbarung: 08151 - 29 968
Beratungstermin/ Voruntersuchung online vereinbaren

Auszeichnungen

 

 Finckenstein

Dr. Graf von Finckenstein

wurde ausgezeichnet als TOP MEDIZINER der Focus Ärzteliste 2013, 2014, 2015, 2016
und 2017

 

 Finckenstein

Dr. Graf von Finckenstein

Festival du film medical Cannes
Gewinner Preis 2015

powered by Estheticon.de
Bewertung wird geladen...

Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische
Chirurgie in Starnberg

Praxisklinik in den Seearkaden Starnberg
Wittelsbacherstr. 2a
82319 Starnberg

Stationäre Operationen im Klinikum Starnberg

Tel.:  08151 - 299 68
Fax.: 08151 - 891 49

dr.med@finckenstein.de

Kassenabrechnung


Wir besitzen auch eine Krankenkassenzulassung.

Eine Abrechnung mit der gesetzlichen
Krankenkasse ist möglich.

Allgemeiner Hinweis


Grundsätzlich müssen wir nach dem Heilmittelwerbegesetz alle ärztlichen Dienstleistungen verrechnen.Bei medizinisch notwendigen Eingriffen trägt die Kosten die Krankenkasse.Die Grundlage der Abrechnung ist die Gebührenordnung für Ärzte. Auch Beratungen sind ärztliche Dienstleistungen und daher kostenpflichtig.

Mitgliedschaften


Deutschen Gesellschaft der Plastischen

International Society

dgapc

© 2016 Dr. von Finckenstein  Impressum | Datenschutz | Kontakt

We speak englisch Nous parlons français Vorbim si limba Romanã Entendemos español